Buchungsanfragen:

Thomas Böcker
Salzgasse 6
D-01067 Dresden


Telefon +49 351 3324029
mail@gameconcerts.com


USt-ID DE216059330




bg news
29.05.2014

LEVEL: neues Interview mit Produzent Thomas Böcker

Am 18. Juni 2014 wird Final Symphony in Stockholm aufgeführt. Grund genug für das anerkannte schwedische Magazin LEVEL, mit Thomas Böcker über seine Karriere zu sprechen.

In einem neuen Interview mit dem schwedischen Spielemagazin LEVEL erzählt Final Symphony-Produzent Thomas Böcker über das kommende Konzert in Stockholm. Auch spricht er darüber, was ihn zu seiner Arbeit inspirierte.

„Thomas Böcker liebte die Musik auf dem Commodore 64 und dem Super Nintendo, nahm seine Lieblingsstücke auf Kassette auf und träumte davon, dass Orchester Werke von Chris Hülsbeck und Nobuo Uematsu aufführen würden. Heute ist er der weltweit angesehenste Konzertproduzent von Spielemusik.“

Thomas Böcker berichtet des Weiteren über die Computerspiele seiner Kindheit, die spätere Entwicklung seiner Konzertreihe und seine Beziehung zu Nobuo Uematsu: „Nobuo Uematsu war immer ein Vorbild und Lehrer für mich. Jemand, der mich all die Jahre unterstützt hat - jemand, der mich ermutigt hat, meinen eigenen Weg zu gehen. Ich werde ihm dafür immer dankbar sein, ihn immer als meinen Mentor ansehen.“

Der vollständige Artikel ist in der aktuellen LEVEL-Ausgabe 95 nachzulesen. Wenige Restkarten für Final Symphony Stockholm sind auf der offiziellen Seite des Orchesters erhältlich.

Facebook: Eventseite für Final Symphony Stockholm

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie unseren Newsletter.