Buchungsanfragen:

Thomas Böcker
Salzgasse 6
D-01067 Dresden


Telefon +49 351 3324029
mail@gameconcerts.com


USt-ID DE216059330




bg news
22.12.2014

Das war unser 2014 - mit einem Ausblick auf 2015

2014 neigt sich dem Ende zu - es war das bisher erfolgreichste Jahr für Merregnon Studios.

Ereignisreich ging es zu: 10.000 Fans pilgerten zu Final Symphony-Konzerten in Japan, Dänemark, Schweden und Finnland. In Großbritannien fand Symphonic Legends mit über 200 Musikern statt; unsere bisher größte Veranstaltung mit Spielemusik überhaupt. … und endlich konnten wir darüber ausführlich berichten, auf unserer neuen Website!

Emotionale Höhepunkte? Das kann selbstredend nur sehr subjektiv beantwortet werden. Doch drei Momente stachen ohne Zweifel heraus:

  • Erstmals gab es Standing Ovations für ein Spielemusikkonzert in Japan - für Final Symphony Tokyo. Minuten, die Geschichte geschrieben haben.
  • Spielemusik schaffte es endlich in die Heimatstadt unserer großartigen Arrangeure Jonne Valtonen und Roger Wanamo: mit Final Symphony Tampere.
  • Und es war wohl nicht nur der beste Moment für unser Team im Jahr 2014, sondern in der gesamten Geschichte der Spielemusikkonzerte: die Final Symphony-Aufnahmen mit dem London Symphony Orchestra in den Abbey Road Studios - mit Nobuo Uematsu vor Ort. Unbeschreiblich - und ein Kapitel, das längst nicht abgeschlossen ist, denn schon bald geht es für Mischung und Mastering zurück nach London.


Wie geht es weiter?

Die Veröffentlichung unseres Final Symphony-Albums ist für Anfang 2015 vorgesehen: im digitalen, weltweiten Vertrieb der X5 Music Group. Classic FM - unser Medienpartner - wird ein Stück als Weltpremiere kurz zuvor ausstrahlen.
Und ja: 2015 steht wieder eine Konzertproduktion mit 100%ig neu arrangierter Spielemusik auf dem Plan! Veranstaltungen werden zum Beispiel in Deutschland und Großbritannien stattfinden - und auch Japan wollen wir wieder besuchen. Ankündigungen dazu folgen in den kommenden Wochen und Monaten, um etwas Geduld müssen wir also bitten.

Bleibt unserem Team nur, uns herzlich bei den Fans zu bedanken. Für die Treue, den Enthusiasmus, die Unterstützung - und damit die Möglichkeit, unseren Traum zu leben. Wir wünschen allen besinnliche Feiertage - und ein erfolgreiches Jahr 2015!
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie unseren Newsletter.