Thomas Böcker
Salzgasse 6
D-01067 Dresden

Telefon +49 351 3324029
mail@gameconcerts.com

USt-ID DE216059330


Buchungsanfragen:

Opus 3 Artists New York
Stephanie Carlesimo
Vice President – Attractions and Pops Booking

Tel: 212-584-7567
Cell: 647-325-6757

Email: scarlesimo©opus3artists.com
www.opus3artists.com




bg news
20.04.2020

Yoko Shimomura komponiert für Merregnon: Land of Silence

Merregnon: Land of Silence lässt ein ganz neues Publikum die Schönheit des Orchesterklangs erleben.

Merregnon: Land of Silence ist ein neues sinfonisches Märchen der Merregnon Studios, dem Veranstalter der weltweit erfolgreichen Konzertreihen Final Symphony und Symphonic Fantasies. Mit exklusiver Musik der international renommierten Komponistin Yoko Shimomura und einer Geschichte der beliebten deutschen Kinderbuchautorin Frauke Angel nimmt Merregnon: Land of Silence die Zuhörer auf eine magische Reise durch ein orchestrales Abenteuer, wenn es am 9. März 2021 im Konserthuset Stockholm vom Royal Stockholm Philharmonic Orchestra uraufgeführt wird.

Merregnon: Land of Silence wurde speziell für Kinder und Familien konzipiert und steht in der Tradition zeitloser Klassiker wie Prokofjews Peter und der Wolf und Saint-Saens' Karneval der Tiere. Erzählt wird die Geschichte der elternlosen Miru, die sich zusammen mit ihrem Freund Hikito und dem treuen Hund Mako auf ein unvergessliches Abenteuer begibt, um herauszufinden, was das geheimnisvolle, stille Land Merregnon plagt. Merregnon: Land of Silence begeistert über Musik, Erzählung und wunderschöne Illustrationen.

Im Fokus von Merregnon: Land of Silence stehen die Melodien. Die einzelnen Figuren werden durch die unverwechselbaren Themen der japanischen Tondichterin Yoko Shimomura im Konzertsaal erweckt. Shimomura, die für ihre Arbeit an millionenfach verkauften Videospielen wie Kingdom Hearts und Final Fantasy XV bekannt ist, hat zahllose Fans auf der ganzen Welt und ist die höchstplatzierte Komponistin in der Classic FM Hall of Fame, der größten jährlichen Abstimmung über populäre klassische Musik.

„Es war schon immer ein Ziel meiner Arbeit, die Schönheit des Orchesterklangs zu vermitteln“, erklärt Thomas Böcker, Gründer der Merregnon Studios und Produzent von Merregnon. „Es ist enorm spannend, ein völlig neues Konzert von Grund auf zu entwickeln, insbesondere etwas, das einem breiten Publikum zugänglich ist. Ich weiß um das Privileg, die Unterstützung einiger der kreativsten Künstler aus der Welt der Musik, Illustration und des Geschichtenerzählens gefunden zu haben, und ich bin dem Royal Stockholm Philharmonic Orchestra zu Dank verpflichtet für das Vertrauen, sich aktiv für die Uraufführung eingesetzt zu haben. Merregnon: Land of Silence ist ein Projekt aus Leidenschaft, und ich hoffe, dass Kinder und ihre Eltern für viele Jahre Freude daran haben werden“.

„Es ist eine große Ehre, für Orchester komponieren zu dürfen, und ich bin besonders stolz und fühle mich geehrt, an Merregnon: Land of Silence beteiligt zu sein“, so die Komponistin Yoko Shimomura. „Etwas zu schaffen, das Kinder und Jugendliche begeistert, ist immer eine lohnende Herausforderung, und ich hoffe, dass wir zusammen mit der charmanten Geschichte und den wunderschönen Illustrationen eine ganz neue Generation von Orchester- und Klassikfans inspirieren werden“.

Weiterführende Informationen zu Merregnon: Land of Silence finden sich auf der offiziellen Website: www.merregnon.com.

Foto: Osamu Nakamura

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie unseren Newsletter.