Buchungsanfragen:

Thomas Böcker
Salzgasse 6
D-01067 Dresden


Telefon +49 351 3324029
mail@gameconcerts.com


USt-ID DE216059330




bg news
16.02.2015

Hadouken: Interview mit Thomas Böcker

Vor der weltweiten Veröffentlichung von Final Symphony am 23. Februar spricht Produzent Thomas Böcker mit der Gaming-Website Hadouken.

Kurz vor der bevorstehenden Veröffentlichung von Final Symphony - dem neuen Orchester-Album mit Musik aus Final Fantasy, gespielt vom London Symphony Orchestra - sprach Thomas Böcker mit der populären brasilianischen Gaming-Website Hadouken darüber, was diese neue Aufnahme so besonders macht.

Aufgenommen wurde das Album in den berühmten Abbey Road Studios in London. Thomas Böcker dazu:

„Das ist ein Ort Musikgeschichte: Die Beatles, Pink Floyd, Elton John - sie alle haben ihre Musik dort aufgenommen. Sie alle sind musikalische Helden von Nobuo Uematsu. Meiner Meinung nach war es immer ein Traum von ihm, eines Tages in den Abbey Road Studios zu arbeiten. Die Akustik ist atemberaubend, einfach perfekt, vor allem für den Klang, den wir für unser Album wollten: präzise, warm; voller Facetten.“

Böcker spricht auch über die Entstehung einiger seiner früheren Konzertproduktionen und offenbart Pläne für die nahe Zukunft. Das ganze Interview steht ab sofort auf Hadouken zum Nachlesen bereit (Teil 1 und Teil 2).

Final Symphony wird ab 23. Februar auf iTunes verfügbar sein („Mastered für iTunes“), ebenso bei weiteren Händlern, wie Amazon MP3 und Google Play Music.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie unseren Newsletter.