Buchungsanfragen:

Thomas Böcker
Salzgasse 6
D-01067 Dresden


Telefon +49 351 3324029
mail@gameconcerts.com


USt-ID DE216059330




bg news
06.11.2014

Soundtrack Central: Interview mit Arrangeur Roger Wanamo

Die Website Soundtrack Central nahm das 20-jährige Jubiläum von Final Fantasy VI zum Anlass, mit Komponist und Arrangeur Roger Wanamo über seine Arbeit an der Tondichtung für Final Symphony zu sprechen.

Über 40.000 Aufrufe innerhalb weniger Tage machten die Aufnahme der Tondichtung zu Final Fantasy VI zum bei weitem erfolgreichsten Video auf rspoplay.com. Die Partitur stammt von Roger Wanamo, der seit Jahren an der Spielemusikkonzerte-Reihe arbeitet. In dem Interview mit Soundtrack Central erzählt er:

„Mein Ziel ist es, schlüssige Arrangements zu schreiben. Das bedeutet, die Entwicklung der Musik muss sich natürlich anfühlen. Werden neue Melodien gespielt, sollen sie nicht fremd wirken, sondern dazugehören.“

Auch kommt in dem Interview Roger Wanamos Beitrag an Symphonic Odysseys zur Sprache: „Ich glaube, dass ich deswegen soviel Musik aus Final Fantasy VI für das Klavierkonzert benutzt habe, weil ich so überwältigt von dem Spiel gewesen bin - von der großartigen Geschichte und selbstverständlich dem Soundtrack.“

Das gesamte Interview findet sich auf den Seiten von Soundtrack Central.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie unseren Newsletter.