Buchungsanfragen:

Thomas Böcker
Salzgasse 6
D-01067 Dresden


Telefon +49 351 3324029
mail@gameconcerts.com


USt-ID DE216059330




bg news
09.12.2015

Final Symphony II mit Aufführung in Stockholm

Jubiläum in Schweden: 2006 nahm das Royal Stockholm Philharmonic Orchestra Spielemusik ins Programm auf, 2016 wird es mit Final Symphony II die nächste Aufführung geben.

Seit 2006 unterstützt Merregnon Studios das Orchester bei diesen Veranstaltungen, zuletzt bei Final Symphony Stockholm. Das angesehene Magazin LEVEL urteilte 2014: „Es ist nicht immer leicht, das Publikum zu überraschen. Final Symphony aber ist die süße Rache an all jenen, die dachten, wir hätten die beste Musik von Nobuo Uematsu bereits gehört.“

Am 9. Juni 2016 präsentiert das Royal Stockholm Philharmonic Orchestra mit Final Symphony II Stockholm nun ein weiteres Konzert mit Musik aus Videospielen: Es wird das zehnjährige Jubiläum sein. Unter der Leitung von Giedré Slekyté werden die Arrangements aus Final Fantasy V, VIII, IX und XIII aufgeführt, Solistin am Klavier wird Terés Löf sein.

Als Ehrengast werden Fans Masashi Hamauzu begrüßen dürfen. Der Final Fantasy XIII-Komponist wird zusätzlich an einer Konzerteinführung teilnehmen, über seine Karriere berichten und Fragen aus dem Publikum beantworten.

Tickets für Konzerteinführung und Konzert sind ab Freitag 10 Uhr auf der offiziellen Seite des Orchesters erhältlich: Final Symphony II Stockholm.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie unseren Newsletter.