Buchungsanfragen:

Thomas Böcker
Salzgasse 6
D-01067 Dresden


Telefon +49 351 3324029
mail@gameconcerts.com


USt-ID DE216059330




bg news
23.02.2015

Final Symphony-Album ist ab sofort weltweit erhältlich

Es ist vollbracht: Komponistenlegende Nobuo Uematsu und das berühmte London Symphony Orchestra präsentieren das neue Final Fantasy-Album: Final Symphony!

Wir freuen uns sehr ankündigen zu können, dass unser brandneues Album Final Symphony mit Musik der Final Fantasy-Reihe ab sofort weltweit im Vertrieb der X5 Music Group als Download erworben werden kann.

iTunes-Link: Final Symphony-Album

Amazon-Mp3-Link: Final Symphony-Album

Das Album Final Symphony basiert auf der erfolgreichen Final Symphony-Konzerttournee. Es wurde vom weltberühmten London Symphony Orchestra in Anwesenheit des Komponisten Nobuo Uematsu in den Abbey Road Studios eingespielt. Es zeichnet sich durch phantastische neue Arrangements einiger der beliebtesten Stücke von Uematsus Soundtracks aus Final Fantasy VI, VII und X aus.

Dirigiert von Eckehard Stier und unterstützt von Pianistin Katharina Treutler, wurde Final Symphony von einem Team in London aufgenommen und gemischt, das auch für Filme wie Skyfall, Avatar und Der Herr der Ringe verantwortlich zeichnet. Das Ergebnis bietet eine unvergleichliche Audioqualität, die Final Symphony zu einem unvergesslichen Musikerlebnis macht.

Die angesehene Website für Videospielemusik Game Music Online nennt Final Symphony bereits „eines der besten Alben mit Spielemusik“ und fügt hinzu: „Die Arrangements von Jonne Valtonen und Roger Wanamo sind wieder einmal hervorragend und präsentieren Videospielmusik in einer Qualität, die über und jenseits von allem anderen steht, was es in diesem Genre gibt.“

Mit den Worten des legendären Komponisten Nobuo Uematsu, der die Aufnahmen in London begleitete: „Vor zwanzig Jahren konnte ich es mir nicht vorstellen, mit dem London Symphony Orchestra arbeiten zu dürfen. Es ist einfach wunderbar, dass es so viele Leute gibt, die Final Fantasy-Musik mögen. Mit einem derart talentierten Team ist Final Symphony für mich ein Traum, der wahr geworden ist!“

Thomas Böcker, Produzent von Final Symphony, fügte hinzu: „Dieses Album ist eine einmalige Produktion. Der weltgrößte Komponist für Videospiele, das grandiose London Symphony Orchestra und die berühmten Abbey Road Studios: All das ergibt in der Summe Musik aus Final Fantasy, wie sie niemals zuvor erlebt werden konnte!“

Final Symphony ist ab sofort im Format Mastered for iTunes und auch über andere Anbieter digitaler Musik erhältlich.

iTunes-Link: Final Symphony-Album

Amazon-Mp3-Link: Final Symphony-Album

Videotrailer zu den Aufnahmen in London: YouTube

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie unseren Newsletter.