Thomas Böcker
Salzgasse 6
D-01067 Dresden

Telefon +49 351 3324029
mail@gameconcerts.com

USt-ID DE216059330


Buchungsanfragen:

Opus 3 Artists GmbH
Sophia Grevesmühl
Pariser Straße 62
D-10719 Berlin

Telefon +49 30 88910151
sgrevesmuhl@opus3artists.com



bg news
11.02.2015

Erscheinungstermin von Final Symphony bekanntgegeben

In einem neuen Interview auf RPGFan.com gibt Thomas Böcker das Veröffentlichungsdatum von Final Symphony bekannt - und berichtet von der Zusammenarbeit mit Nobuo Uematsu und dem London Symphony Orchestra.

Das Warten hat fast ein Ende! Das Final Symphony-Album mit Musik der Final Fantasy-Reihe steht weltweit ab dem 23. Februar u. a. auf iTunes zum Download bereit. Eingespielt wurde die Musik vom London Symphony Orchestra in den Abbey Road Studios.

Diese Neuigkeiten verriet Thomas Böcker, der Produzent des Albums, in einem Interview mit der Gaming-Seite RPGFan.com. Darin spricht Böcker außerdem über den kreativen Ansatz der Produktion und wie die Zusammenarbeit des Komponisten Nobuo Uematsu mit dem London Symphony Orchestra verlief.

„Es gab während der Aufnahmen in den Abbey Road Studios viele wunderbare Momente. Wenn man bedenkt, dass die Musik von einem der besten Orchester der Welt in diesem berühmten Studio eingespielt wurde; mit Nobuo Uematsu als Berater vor Ort! Das war schon ein fast unwirkliches Szenario. Als Produzent von Spielemusik kann man sich eigentlich kaum etwas Besseres vorstellen. Ich habe jede Sekunde voll genossen.“

Das vollständige Interview ist auf RPGFan.com nachzulesen.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie unseren Newsletter.