Buchungsanfragen:

Thomas Böcker
Salzgasse 6
D-01067 Dresden


Telefon +49 351 3324029
mail@gameconcerts.com


USt-ID DE216059330




bg news
06.01.2014

Classic FM: Wahl für Hall of Fame hat begonnen

Auch dieses Jahr veranstaltet der Radiosender Classic FM wieder eine Abstimmung über die beliebteste klassische Musik. 2013 schaffte es Final Fantasy auf Platz 3.

Spielemusik in den Klassik-Charts? Dieser Umstand wurde in Internetforen nach dem hohen Einstieg der Final Fantasy-Reihe kontrovers diskutiert. Doch Classic FM erlaubt es seinen Hörern, auch für Filmmusik zu stimmen, weswegen die Definition von Klassik hier offensichtlich weit gefasst ist.

Journalist Mark Robins setzt sich seit Jahren dafür ein, dass der Musik aus Computer- und Videospielen mehr Beachtung geschenkt wird. Dafür hat er eigens die Aktion Get Video Games Music into the Classic FM Hall of Fame ins Leben gerufen; auf Facebook und Twitter teilt er Nachrichten zu diesem Thema.

Die Wahl der beliebtesten klassischen - oder besser: orchestralen - Musik findet auf der Seite von Classic FM statt. Am Osterwochenende werden die Ergebnisse für 2014 bekannt gegeben.

Immer informiert bleiben: Abonnieren Sie unseren Newsletter.